Nachricht senden
Startseite Nachrichten

Blitzschutzlösungen für groß angeschlossene Photovoltaikkraftwerke

Firma Nachrichten
Blitzschutzlösungen für groß angeschlossene Photovoltaikkraftwerke
Neueste Unternehmensnachrichten über Blitzschutzlösungen für groß angeschlossene Photovoltaikkraftwerke

Einfluss des Blitzes auf ein großflächiges netzgebundenes Photovoltaik-Stromerzeugungssystem:

 

Die Schäden durch Blitze für groß angelegte netzgebundene Photovoltaik-Stromerzeugungssysteme werden hauptsächlich in zwei Arten unterteilt: direkte Blitze und induktive Blitze.

 

Der direkte Blitz ist eine starke Entladung zwischen Donnerwolken und Bodenausrüstung oder -leitungen, Blitzfluss durch das Objekt, wird eine zerstörerische Wirkung von thermischen und Kraftwirkungen haben,mit elektromagnetischen Wirkungen und Entladungen auf nahegelegene GegenständeDie meisten der Panels sind auf Außendecken oder offenen Plätzen installiert, so dass der Blitz wahrscheinlich direkt auf die solaren Photovoltaik-Panels oder Klammern und Übertragungsleitungen trifft.Schäden an der Ausrüstung und sogar Schmelzen und Brennen.

 

Induktive Blitze: Blitzentladung erzeugt elektrostatische Effekte und elektromagnetische Induktion auf nahe gelegene Leiter, die Funken zwischen Metallteilen verursachen und bei schweren Bränden verursachen können,die elektrische Geräte wie Solarzellen und Steuerungen oder Wechselrichter, Stromverteilgeräte und Wechselstrombelastungen beschädigen.

 

Ground potential counterattack: In einem Solarstromversorgungssystem mit externem Blitzschutz wird der Blitz durch die externe Blitzschutzvorrichtung auf den Boden gebracht.eine hohe Spannung wird im Bodennetz erzeugt und durch das Erdungskabel des Geräts in das Gerät gelangen. infolgedessen die Steuerung, Wechselrichter, AC- oder DC-Ladegeräte beschädigt werden.

 

Entwurfsgrundlage für Blitzschutz für ein großflächiges zentralisiertes, an das Netz angeschlossenes Photovoltaik-Stromerzeugungssystem:

 

Der Blitzschutz eines großflächigen zentralisierten netzgebundenen Photovoltaik-Stromerzeugungssystems unterscheidet sich von dem des elektrischen Blitzschutzes für allgemeine Gebäude.Daher ist es notwendig, ein vernünftiges und zuverlässiges Blitzschutzsystem nach den Merkmalen von groß angelegten zentralisierten, an das Netz angeschlossenen Photovoltaikkraftwerken zu entwickeln..

 

Blitzgefährdungsbeurteilung für großflächige zentralisierte, an das Netz angeschlossene Photovoltaikkraftwerke: Die Blitzgefährdungsbeurteilung erfolgt hauptsächlich nach der IEC 62305-2.

 

Blitzschutzmaßnahmen für ein großflächiges zentralisiertes, an das Netz angeschlossenes Photovoltaik-Stromerzeugungssystem

 

1, Blitzschutz:

 

Für großflächige zentralisierte, an das Netz angeschlossene Photovoltaik-StromerzeugungssystemeAufgrund der großen Anzahl von Photovoltaik-Geräten, die sich in der Außenbelastung konzentrieren und einen großen Außenraum einnehmen, ist bei Gewittern extrem anfällig für Blitzdrohung. Um sicherzustellen, dass die Solarmodule, die im Freien ausgesetzt sind, nicht durch direkte Blitzeinschläge beschädigt werden,Es sollte eingerichtet werden, direkte Blitzschutzgeräte, sind die spezifischen Maßnahmen wie folgt:

A. Blitzschutzsystem

B. System mit Ableitungen

C, gegründetes Gegengewicht

 

Bei der Installation und Einstellung des Blitzstäbels sollte vollständig berücksichtigt werden, ob der Schutzbereich des Blitzstäbels alle Photovoltaikanlagen abdecken kann.

 

2, Induktionslichtschutz:

 

Aufgrund der Induktionsspannung durch Blitzentladung und der durch Blitz verursachten Spannungsschwelle können die Photovoltaikmodule und Wechselrichter beschädigt werden.und die elektronischen Komponenten in großflächigen zentralisierten netzgebundenen Photovoltaikgeräten sind in der Regel empfindlicher, und die Wartungs- und Reparaturkosten der Geräte sind hoch, weshalb ein effektiver Überspannungsschutz unerlässlich ist.Verringern Sie Schäden an Geräten, die durch Überspannungen und Blitzüberspannung verursacht werden, indem Sie Überspannungsschutzvorrichtungen an Stromkabeln installierenDie spezifischen Maßnahmen sind folgende:

 

A. Überspannungsschutz:

 

Gleichstromseite (Kombinator-Box/Gleichstrom-Panel): Überspannungsschutzvorrichtungen sind an jedem Gleichstrom-Eingangsende des Wechselrichters installiert.

Großes verteiltes Photovoltaik-Stromerzeugungssystem optional: BRITEC BRPV3-1000T1/BRPV3-1000 Photovoltaik-Stromversorgung Blitzschutz.

Kleines verteiltes Photovoltaik-Stromerzeugungssystem optional: BRITEC BR-40 24/BR-40 48 DC 24V/48V Überspannungshalter.

 

AC-Seite (AC-Panel): Installieren Sie einen Überspannungsschutz in der Steuerung, um zu verhindern, dass Blitzwellen durch das Schutzkabel eindringen.

Einphasenoptional: BRITEC BR-40 2P 40KA Einphasenstromüberspannungshalter.

Drei-Phasenoptional: BRITEC BR-40 4P 40 kA dreiphasiger Überspannungshalter.

 

B. Elektromagnetische Abschirmung:

 

Elektromagnetische Abschirmung von Gebäuden, Leitungen und Ausrüstungen gegen die Außenwelt verhindert elektromagnetische Impulse und die Induktion von Hochspannungen.eine Koaxialmantel oder ein Kabelrohr, das durch das Kabel geht, oder ein hoch exponierter Schutzdraht wird auf das Kabel im Kabelgraben gelegtDie Hülle der Abschirmvorrichtung sollte mit dem Erdungsdraht der Ausrüstung verbunden sein.

 

 

Kneipen-Zeit : 2023-12-28 15:24:17 >> Nachrichtenliste
Kontaktdaten
Britec Electric Co., Ltd.

Ansprechpartner: Macy Jin

Telefon: 0577-62605320

Faxen: 86-577-61678078

Senden Sie Ihre Anfrage direkt an uns